Dorit Arndt
„Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“ *
* Galileo Galilei

Meine Motivation

Ich bin in der Banken- und Börsenwelt mit Zahlen, Daten, Fakten groß geworden. Mein eigentliches Interesse galt aber von jeher den Menschen. Warum „ticken“ Menschen unterschiedlich, wie funktioniert unsere Psyche, was brauchen wir, um uns wohl zu fühlen?

Was als Hobby begann entwickelte sich schnell zur Profession. Meine Leidenschaft ist es, Menschen zu helfen, ihr volles Potential auszuschöpfen. Das spornt mich an, mein Bestes zu geben und mich ständig weiterzuentwickeln, um die wirksamsten Methoden zu nutzen. Ich arbeite mit klassischen Coaching Methoden und Hypnosystemik.

Hypnosystemik ist eine Kombination aus systemischem Coaching und Hypnose, die sich durch die Arbeit mit dem Unbewussten auszeichnet. Das Unbewusste spielt eine bedeutende Rolle im Gesamtprozess des Denkens und Verhaltens. Es reicht nicht aus, ein Problem rein rational (Kopf-Ebene) zu verstehen und zu lösen. Auch die emotionale Ebene, einschränkende Glaubenssätze, Blockaden und unbewusst ablaufende Verhaltensweisen müssen mit einbezogen und bearbeitet werden, damit Veränderung gelingt.

Coaching mit Herz und Verstand!

Veränderungen begleiten mein Leben, beruflich wie privat. Nicht nur mein Kopf kennt Veränderungen - ich weiß auch, wie sie sich anfühlen.

Vita:

  • Zertifizierter Business Coach und Business-Trainerin vom Deutschen Verband für Coaching und Training (dvct), Hamburg
  • Zertifizierter Coach Hypnosystemische Kommunikation -
    Gesprächsführung nach Milton Erickson, M.E.G. Milton Erickson Gesellschaft, München
  • Zertifizierte Trainerin Persolog Persönlichkeitsmodell
  • Weiterbildungen in Hypnosystemik, Hypnose, Mediation

Mehr als 20 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in den Bereichen: Börsenhandel, Wertpapierhandel und Wertpapierabwicklung, Stellvertretende amtliche Kursmaklerin an der Börse Frankfurt

dvct Coach zertifiziertdvct Trainer zertifiziertForum WerteorientierungPersolog Trainerin
Mitglied im:dvct
Das Coaching mit Dorit Arndt ist für mich wertvolle Zeit, die mich zur Selbstreflexion anregt und mir Raum bietet, meine persönlichen Kompetenzen zu erweitern. Danke für die Punktgenauigkeit und zielführende Konkretisierung im Hinblick auf das Ergebnis der Coaching-Gespräche sowie Teamtrainings und die damit im Zusammenhang stehende Alltagstauglichkeit. Es bleibt eine Bereicherung für meine tägliche Arbeit, nicht zuletzt um den eigenen Führungsstil stets zu überprüfen und weiter zu entwickeln.
Katharina Papke
Geschäftsführerin Schleswig-Holsteinische Krebsgesellschaft e.V.