Dorit Arndt
„Was nützt es dem Menschen, wenn er die Welt kennenlernt, aber nicht sich selbst.“ *
* Milton H. Erickson

Online-Coaching
via Zoom

Coaching ist Vertrauenssache – das bringe ich mit ein:

Während meiner langjährigen Berufstätigkeit an der Frankfurter Börse haben ich gelernt, mich in einer von Männern dominierten Arbeitswelt zu behaupten.

Stationen meiner mutigen Entscheidungen und meiner Persönlichkeitsentwicklung waren meine Scheidung, der Umzug von Frankfurt nach Kiel, der Aufbau meiner neuen Patchwork-Familie und der berufliche Neuanfang als Coach. Heute bin ich angekommen und tue genau das, was mir Spaß macht.

Meine Leidenschaft ist es, Menschen zu unterstützen, ihr volles Potential auszuschöpfen. Das spornt mich an, mein Bestes zu geben und mich ständig weiterzuentwickeln. Außerdem mag ich es gerne harmonisch. Was liegt also näher, als sich auf das Thema Konflikte zu spezialisieren? Dabei habe ich festgestellt, dass die inneren Konflikte das größte Potential zur Persönlichkeitsentwicklung bieten.

Nicht nur mein Kopf kennt Konflikte und Veränderungen – ich weiß auch, wie sie sich anfühlen.

Mein Motto: „Humor hilft.“ – besonders in der Persönlichkeitsentwicklung.“

Coaching macht das Leben leichter

Vita:

  • Zertifizierter Business Coach und Business-Trainerin vom Deutschen Verband für Coaching und Training (dvct), Hamburg - Ausbildung durch v.i.e.l Coaching +Training, Hamburg

  • Zertifizierter Coach Hypnosystemische Kommunikation - Gesprächsführung nach Milton Erickson, M.E.G. Milton Erickson Gesellschaft, München

  • Zertifizierte Trainerin Persolog Persönlichkeitsmodell

Weiterbildungen:

  • „Mentale Stärken“, Ortwin Meiss, M.E.G. Milton Erickson Gesellschaft, Hamburg
  • „Das innere Team zur Chefsache machen“, Schulz von Thun Institut für Kommunikation, Hamburg
  • Weiterbildung Mediation an der CAU, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Mehr als 20 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in den Bereichen: Börsenhandel, Wertpapierhandel und Wertpapierabwicklung, Stellvertretende amtliche Kursmaklerin an der Börse Frankfurt.

Lernen Sie mich kennen.

Hier geht’s zum kostenfreien Beratungsgespräch.

  • dvct Coach zertifiziert
  • dvct Trainer zertifiziert
  • Forum Werteorientierung
  • Persolog Trainerin
  • Mitglied im:dvct
Zertifikat Milton Erickson Gesellschaft
Liebe Dorit,  jetzt ist ein Monat rum und ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ausdrücklich für unser absolut erhellendes Online Coaching bedanken. Der Knoten im Kopf ist gelöst. Ich fühle mich befreit und inspiriert und merke wie sich der „Klick“ auch in andere Lebensbereiche einwebt. 2 x 2 Stunden intensivster Austausch mit einem Mehrwert für die Ewigkeit. Ich bin begeistert, glücklich und dankbar!
Juliane Retzlaff
selbständige Trainerin und Coach für Führungskräfte