Dorit Arndt
„Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“ *
* Galileo Galilei

Meine Motivation

Ich bin in der Banken- und Börsenwelt mit Zahlen, Daten, Fakten groß geworden. Mein eigentliches Interesse galt aber von jeher den Menschen. Warum „ticken“ Menschen unterschiedlich, wie funktioniert unsere Psyche, was brauchen wir, um uns wohl zu fühlen?

Was als Hobby begann entwickelte sich schnell zur Profession. Meine Leidenschaft ist es, Menschen zu helfen, ihr volles Potential auszuschöpfen. Das spornt mich an, mein Bestes zu geben und mich ständig weiterzuentwickeln, um die wirksamsten Methoden zu nutzen. Ich arbeite mit klassischen Coaching Methoden und Hypnosystemik.

Hypnosystemik ist eine Kombination aus systemischem Coaching und Hypnose, die sich durch die Arbeit mit dem Unbewussten auszeichnet. Das Unbewusste spielt eine bedeutende Rolle im Gesamtprozess des Denkens und Verhaltens. Es reicht nicht aus, ein Problem rein rational (Kopf-Ebene) zu verstehen und zu lösen. Auch die emotionale Ebene, einschränkende Glaubenssätze, Blockaden und unbewusst ablaufende Verhaltensweisen müssen mit einbezogen und bearbeitet werden, damit Veränderung gelingt.

Coaching mit Herz und Verstand!

Veränderungen begleiten mein Leben, beruflich wie privat. Nicht nur mein Kopf kennt Veränderungen - ich weiß auch, wie sie sich anfühlen.

Vita:

  • Zertifizierter Business Coach und Business-Trainerin vom Deutschen Verband für Coaching und Training (dvct), Hamburg
  • Zertifizierter Coach Hypnosystemische Kommunikation -
    Gesprächsführung nach Milton Erickson, M.E.G. Milton Erickson Gesellschaft, München
  • Zertifizierte Trainerin Persolog Persönlichkeitsmodell
  • Weiterbildungen in Hypnosystemik, Hypnose, Mediation

Mehr als 20 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in den Bereichen: Börsenhandel, Wertpapierhandel und Wertpapierabwicklung, Stellvertretende amtliche Kursmaklerin an der Börse Frankfurt

dvct Coach zertifiziertdvct Trainer zertifiziertForum WerteorientierungPersolog Trainerin
Mitglied im:dvct
Nach der Beendigung einer sehr langer Laufbahn als Führungskraft im mittlerem Management hat Dorit Arndt mich bei meiner zukünftigen beruflichen Laufbahn unterstützt und beraten. Dorit hat mich sehr früh im Coaching dazu gebracht, meine beruflichen und persönlichen Fähigkeiten und Bedürfnisse richtig und für mich sehr motivierend zu bewerten und zu nutzen. In diesem sehr intensiven Prozess hat sie nie nachgelassen zu hinterfragen und mich so dazu gebracht, das Wichtige für mich in den Vordergrund zu stellen. Meine jetzige Position spiegelt die Coaching-Ergebnisse wider. Ich bin sehr zufrieden. Vielen Dank Dorit für das intensive und erfolgreiche Coaching.
Sven Rieck
Senior Revisor, Sparkasse Mittelholstein AG