Dorit Arndt
„Was nützt es dem Menschen, wenn er die Welt kennenlernt, aber nicht sich selbst.“ *
* Milton H. Erickson

Coaching ist Vertrauenssache – das bringe ich mit ein:

Während meiner langjährigen Berufstätigkeit an der Frankfurter Börse haben ich gelernt, mich in einer von Männern dominierten Arbeitswelt zu behaupten.

Stationen meiner mutigen Entscheidungen und meiner Persönlichkeitsentwicklung waren meine Scheidung, der Umzug von Frankfurt nach Kiel, der Aufbau meiner neuen Patchwork-Familie und der berufliche Neuanfang als Coach. Heute bin ich angekommen und tue genau das, was mir Spaß macht.

Meine Leidenschaft ist es, Menschen zu unterstützen, ihr volles Potential auszuschöpfen. Das spornt mich an, mein Bestes zu geben und mich ständig weiterzuentwickeln. Auch mir sind Veränderungen nicht nur leicht gefallen und ich durfte den Umgang mit Konflikten und Abgrenzung erst lernen. Dabei habe ich festgestellt, dass die inneren Konflikte das größte Potential zur Persönlichkeitsentwicklung bieten.

Nicht nur mein Kopf kennt Konflikte und Veränderungen – ich weiß auch, wie sie sich anfühlen.

Mein Motto: „Humor hilft.“ – besonders in der Persönlichkeitsentwicklung.“

Coaching macht das Leben leichter

Vita:

  • Zertifizierter Business Coach und Business-Trainerin vom Deutschen Verband für Coaching und Training (dvct), Hamburg - Ausbildung durch v.i.e.l Coaching +Training, Hamburg

  • Zertifizierter Coach Hypnosystemische Kommunikation - Gesprächsführung nach Milton Erickson, M.E.G. Milton Erickson Gesellschaft, München

  • Zertifizierte Trainerin Persolog Persönlichkeitsmodell

  • Zertifikat: „Fortbildung PEP® (nach Dr. Bohne)“

Weiterbildungen:

  • „Mentale Stärken“, Ortwin Meiss, M.E.G. Milton Erickson Gesellschaft, Hamburg
  • „Das innere Team zur Chefsache machen“, Schulz von Thun Institut für Kommunikation, Hamburg
  • Weiterbildung Mediation an der CAU, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Mehr als 20 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in den Bereichen: Börsenhandel, Wertpapierhandel und Wertpapierabwicklung, Stellvertretende amtliche Kursmaklerin an der Börse Frankfurt.

Lernen Sie mich kennen.

Hier geht’s zum kostenfreien Beratungsgespräch.

  • dvct Coach zertifiziert
  • dvct Trainer zertifiziert
  • Forum Werteorientierung
  • Persolog Trainerin
  • Mitglied im:dvct
  • PEP - Klopfen für Profis
Zertifikat Milton Erickson Gesellschaft
Dorit begeistert mich durch ihre offene Art mit neuen Herausforderungen umzugehen. Sie hinterfragt kritisch und zielführend meinen Weg, so dass sich viele Dinge von alleine lösen. Danke, dass ich Dich kennenlernen durfte und mich mit Deinem know how weiterentwickeln konnte. Dorit ist ein kluger Kopf mit viel Feingefühl für das Wesentliche.
Inger Möller-Timm
Geschäftsführerin Mrs. Sporty Preetz